Mittwoch, 21. März 2012

Lebenszeichen aus Okinawa

Juchu, hier steht doch tatsaechlich ein uralter Laptop herum.
Ich bin immer noch auf Miyako-jima, etwa 250km suedlich von Okinawa.

Suedlich heisst 25 Grad oder mehr und Wasser so warm wie eine Badewanne. Subtropisches Klima. Ich hab schon einen ganz ueblen Sonnenbrand eingefangen und muss deswegen aufpassen, da es heute aber bewoelkt ist, mach ich mal einen ruhigen Tag.. Fotos kann ich leider keine bieten weil der Rechner hier so alt ist, das irgendwie ueberhaupt nichts so richtig funktioniert, aber ich bin uebermorgen wieder daheim und auf meiner Kamera sind schon mehr als 1200 Fotos.... ohje.

Ansonsten gefaellt es mir hier super. Auf Okinawa-honto gab es ein wenig Kultur und Hoehlen und hier auf Miyako Traumstraende ohne Ende. Ausserdem bekomme ich vom Hostel kostenlos Fahrrad und Schnorchelausruestung (Japanisch: shunookeru) gestellt und bin so auch mobil unterwegs. Das Hostel ist sowieso saucool, alle sind gut drauf und ich hab hier wohl mehr japanisch geredet als insgesamt in Japan zusammen bisher.

Komischerweise habe ich keine Anzeichen von Allergien obwohl hier alles blueht, auch die Katze in meinem Bett hat mich ueberhaupt nicht gestoert. 

Ansonsten dann bis uebermorgen... XD

Keine Kommentare: