Dienstag, 10. Juli 2012

Alter Falter!

Herr Gott nochmal ich wollte schon vor Ewigkeiten hier mal ein wenig Aktualität reinbringen, aber ich hab einfach zu viel zu tun. Wenn das Wetter schlecht ist, plane ich wie ich möglichst ohne Geld möglichst viel Reisen kann und schreibe Reports und wenn das Wetter gut ist dann bin ich draußen unterwegs.

Eines vor Weg. Das ganze Geheule zum Wetter geht mir echt auf die Nerven.

Jaaaa, es ist feucht. Jaaaa, es ist warm. Aber das ist großartig! Ich renne nur noch im Hemd und mit kurzen Hosen rum und so ist das auch erträglich. Was MICH nervt ist die angeborene Unfähigkeit der Japaner sich den Temperaturen entsprechend zu kleiden. Wenn ich nämlich mit kurzer Hose und Flipflops im Hörsaal sitze und die Klimaanlage auf 22°C läuft dann erfriere ich einfach. Bisher war ich nur leicht erkältet, aber wie können die denn bei 35° Außentemperatur teilweise mit Jäckchen und langen Pullis herumlaufen und sich dann beschweren es sei so warm?

Wie auch immer, auf jeden Fall: ich komm super klar, sowohl mit der Feuchtigkeit als auch mit den Temperaturen. Viel Melone. Viel Obst generell - und einfach nach draußen und die Sonne genießen. Da wir immer noch in der Regenzeit sind, sind Sonnentage sowieso noch relativ rar. Die Klimaanlage hab ich bisher nur einmal genutzt um sie auszutesten (und weil eine Giganto-Spinne mich vorm Öffnen des Balkons abgehalten hat). Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück nicht so empfindlich zu sein, in dem Fall: auch gut!

Ich hab ein wenig den Anschluss verloren was ich nun alles schon gebloggt habe, aber ich habe noch viele Ausflüge hier gemacht. Ich war beim Matsunoo Schrein im Westen der Stadt, entlang des Katsura-Flusses und ich war noch öfters in Ôtsu am Biwa-See. Der Matsunoo Schrein ist ziemlich groß und einen Ausflug wert, Bilder folgen:



Die verschiedenen Gärten repräsentieren verschiedene Zeitalter der japanischen Geschichte. 





Anderntags war ich mit Mathias beim Kamigamo Jinja wo jeden Monat eine Art Flohmarkt stattfindet, der aber eher eine Art Kunstmarkt mit Fressbuden ist. Danach ging es noch auf eine Rundfahrt um das Konferenzzentrum an dem damals das Kyoto-Protokoll verabschiedet wurde. Das ganze Areal ist ein großer Park mit ebenso großem See und ein Quell der Erhohlung im Norden Kyotos namens Takaragaike.



 Da steht ein Pferd aufm Flur...




Man beachte die Moos-Tiere. :D




 Oh ja, die Schildkröte mit ihren artistischen Beinen! I'm fabulous! Und Rechts der Konferenzzentrum.

Es folgt noch eine kleine Tour am Westufer des Biwa-Sees bis nach Katata hinauf. Danach wird der Eintrag erstmal abgesendet und der Rest kommt in einen neuen. :)

Das hier ist noch Yamashina, mein Stadtteil von Kyoto.
 
 Und ab nach Ôtsu, wo die Züge auf der Straße fahren.



Soap-Land-City. Irgendwie zwischen Katata und Sakamoto gab es ein ganzes Dorf voller Soap-Lands / die sogenannten Seifenländer sind, wenn ich das richtig sehe, einfach nur ein Puff der nicht Puff heissen darf.




Eine größere JSDF Kaserne gibt es auch in Ôtsu...

Keine Kommentare: